Sehr geehrter Herr Vorsitzender,
hiermit beantragen wir:
1. die bestehende Verkehrsführung möge beibehalten werden,
2. die Beschilderung möge verbessert werden, sodass sie eine klare Signalwirkung erzeugt.
Wir bitten um Prüfung des Einsatzes von elektronischen Verkehrsschildern.

Begründung:
zu 1:
Die jetzige Verkehrsführung ist für die Bachemer Bevölkerung optimiert. Bachemer können morgens auf die Autobahn fahren, Berufsverkehr von außerhalb (Schleichverkehr Richtung Marsdorf) soll damit verhindert werden. Nachmittags können Bachemer von der Autobahn nach Hause durch die Schlossstraße zurückkehren, der Schleichverkehr durch die Schlossstraße zur Autobahn soll verhindert werden.
Verbesserungen können durch verstärkte Kontrollen erzielt werden. Dass diese nicht stattfinden, kann nicht bestätigt werden.
zu 2:
Die derzeitige Beschilderung hat nicht die nötige Signalwirkung. Das Verkehrszeichen 267 „Verbot der Einfahrt“ wirkt stärker. Der Hinweis auf den Beginn der Gültigkeit erscheint überflüssig.
Das Verkehrsschild „Verbot der Einfahrt“ (an beiden Straßenenden zu installieren) macht den Verkehrsteilnehmern unmissverständlich ihre Fahrtmöglichkeiten klar.
Mittlerweile gibt es auch elektronische Verkehrsschilder, welche Uhrzeit-genau aktiviert bzw. deaktiviert werden können, wie z.B. bei dem Verkehrsschild in Hamburg an der Sierichstraße.

Miriam Erbacher, Fraktionsvorsitzende