Willkommen beim Stadtverband

Wir stehen als Gesellschaft vor großen Herausforderungen. Wir müssen unseren Lebensstil auf den Prüfstand stellen und den Mut haben, Themen wie Wirtschaft, Klimaschutz, Landwirtschaft, Nahrungsmittelerzeugung, Verkehr, Flüchtlinngspolitik, Sozial- und Gesundheitswesen neu zu denken. Auch hier vor Ort in unserer Stadt.

Wir müssen lernen, die planetaren Grenzen zu achten und uns als Weltengemeinschaft zu begreifen, denn in einer globalisierten, eng verzahnten Welt können Probleme nicht isoliert betrachtet oder gelöst werden.

Think global – act local!

Dieses Motto war vielleicht noch nie so aktuell wie heute. Lasst uns gemeinsam in die Zukunft gehen und uns für eine Welt einsetzten, in der auch unsere Kinder und Enkelkinder ein freies, selbstbestimmtes Leben führen können in Frieden und gegenseitigem Respekt, im Einklang mit der Umwelt, mit einer gerechten Verteilung von Ressourcen.

Gestalte mit uns eine lebenswerte Zukunft!

Nächster Halt: Zukunft! B90/die Grünen für einen besseren ÖPNV.