Herzlich willkommen bei den Grünen in Frechen

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer neuen Homepage! Wenn du dich für grüne Themen interessierst, wenn du in Frechen etwas verändern möchtest und wenn du wissen willst, was wir als Stadtverband und Fraktion in Frechen so machen, dann bist du hier richtig. Viel Spaß beim entdecken,

Deine GRÜNE Frechen

Aktuelles aus dem Stadtverband

Einladung: 15.11. Grünen Forum online

Der Autor und Journalist Wolf Lotter ist u.a. Gründungsmitglied des Wirtschaftsmagazins „brand eins“. Er schreibt seit Jahrzehnten über seine Schwerpunktthemen Transformation und Innovation: über die neue Wirtschaft und eine neue Gesellschaft, die eine andere Kultur und andere Organisationsformen braucht als die, die wir bis heute benutzen. Seine Leitmotive: Wissen verstehen und erklären, Zusammenhänge der Transformation darzustellen und die Kraft der Vielfalt einbeziehen. Die Phase der alten Industrie- und Massengesellschaft muss einer neuen Zeit weichen: einer Zeit der Unverwechselbarkeit, des kreativen und innovativen Denkens und Handelns.

Wolf Lotter entwirft das Bild einer neuen Gesellschaft, in der wir Unterschiede anerkennen und Gleichwertigkeit sichern – damit wir alle menschengerechter leben können.

Wie kann ein Weg für einen auf die Zukunft ausgerichteten Strukturwandel aussehen, der nicht den Dogmen und Handlungsmustern der Vergangenheit folgt? Wie radikal muss mit der Normalität der Vergangenheit gebrochen werden? Wie in seinen Büchern geht es ihm auch bei seinen Vorträgen vor allen Dingen um eine klare Sicht auf komplexe Sachverhalte.

Der Vortrag mit Gelegenheit zum Gespräch findet am Dienstag, 15. November 2022 statt als Online-Konferenz mit folgendem link:

Wir wünschen einen spannenden Abend!

PS: Jetzt keinen Termin mehr verpassen oder verpasste Veranstaltung nachträglich anschauen! Abonniert unsere Kanäle:
Bürger*innengespräch leider wieder eingestellt wegen Corona

Unser wöchentliches Bürgergespräch findet zurzeit leider nicht mehr statt. Wir wollen aber versuchen das Bürger*innengespräch online wieder ins Leben zu rufen. Möchte Sie daran teilnehmen, dann kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns auf Sie.

Wir freuen uns auf euch,

euer Stadtverband

Anrufsammeltaxi (AST)
Mit dem Anrufsammeltaxi (AST) sind Sie auch dann mobil, wenn der Stadtbus nicht mehr fährt.

AST-Zentrale  0180 6 15 15 15

(Festnetz 20ct/Anruf, Mobil max. 60ct/Anruf)

Bitte melden Sie Ihre Fahrt mindestens 30 Minuten vor der Abfahrt telefonisch an.

Preise und weitere Informationen erhalten Sie unter: https://revg.de/ast-fahrplaene.html