Liebe Freundinnen und Freunde,

gerne möchten wir Euch auf eine wichtige und brandaktuelle Veranstaltung des Grünen Forums aufmerksam machen:
Wir haben den Politik- und Kommunikationsberater Johannes Hillje eingeladen für einen Vortrag mit anschließendem Gespräch zu seinem Buch:

Propaganda 4.0

Die AfD ist die erste digitale Propagandapartei im Deutschen Bundestag. Ihre Kommunikationsstrategie zielt darauf ab, das Sag- und Machbare in der Mehrheitsgesellschaft zu verändern. Die Gesellschaft soll polarisiert und die öffentliche Debatte manipuliert werden.
Hillje seziert diese Strategie und entwickelt Gegenstrategien für die liberale Gesellschaft.
Johannes Hillje ist Politik – und Kommunikationsberater in Berlin und Brüssel. Zur Europawahl 2024 arbeitete er als Wahlkampfmanager der Europäischen Grünen Partei. Zuvor war er für die Vereinten Nationen in New York tätig und bei der heute.de-Redaktion des ZDF. Er berät Institutionen, in der Politik, NGOs sowie Unternehmen und kommentiert regelmäßig politische Themen in den Medien als Experte für politische Kommunikation.

👉 Mittwoch, den 10. April 2024, 19 Uhr
👉 Pfarrsaal St. Audomar, Othmarstr. 3, 50226 Frechen