Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

laut einem Artikel im KStA vom 10.07.2020, hat die SPD-Fraktion nach eigenen Recherchen

erfahren, dass die vakante Stelle in der Gebäudewirtschaft, die für die Bearbeitung der Sanierung des Frechener Freibads vorgesehen war, immer noch nicht besetzt ist. Es soll zwar einen Bewerber gegeben haben, doch habe dieser die Stelle nicht angetreten. Damit scheint die Planung zur Sanierung des Freibades akut gefährdet zu sein.

Über die Vakanz dieser Stelle seit dem 01.01.2020 sowie darüber, dass diese Stelle, entgegen der Ankündigung auf der Ausschusssitzung, weiterhin anscheinend nicht besetzt werden konnte, sind die Ausschussmitglieder im Vorfeld der jeweiligen Sitzungen (15.01.2020/09.06.2020) nicht informiert worden.

Wir bitten daher vor der nächsten Sitzung des BAFuB am 26.08.2020, um eine Information über den personellen Sachstand in der Gebäudewirtschaft. Die Besetzung dieser Stelle ist maßgebend für die weitere Planung der Freibadsanierung.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Erbacher                    

Fraktionsvorsitzende                     
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN