Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

am 04.07.2019 wurde mit der Vorlage 235/16/2019 einstimmig ein Bewässerungskonzept für Frechen beschlossen. Die Fraktion B90/Die Grünen beantragt hiermit einen Bericht zur aktuellen Umsetzung des Bewässerungskonzeptes.

Die aktuelle Hitzeperiode ist eine extreme Belastung für alle Pflanzen. In den letzten Jahren haben wir in Frechen bereits viele Bäume verloren, die bisher aus verschiedenen Gründen nicht ersetzt werden konnten. Im Bewässerungskonzept wird bestätigt, dass es wesentlich kostengünstiger ist, Bäume zu bewässern als sie später durch Neupflanzungen zu ersetzen. Um den weiteren Verlust von Bäumen zu verhindern und um ggf. das vorhandene Bewässerungskonzept anzupassen, bitten wir um einen zeitnahen Bericht

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Erbacher                    

Fraktionsvorsitzende                     
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN