Die Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN bedauert die Fällung der Bäume auf dem Parkplatz am Hallenbad. 
Der Aufbruch der Pflasterfläche durch das Wurzelwerk führte leider dazu, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war. Es konnte keine nachhaltige Lösung gefunden werden, weder baulicher Art noch durch Eingriff in das Wurzelwerk. Vor allem bei Platanen wird dies nicht lange helfen.

Andere Parkplätze für die Nutzer und Besucher der anliegenden Sportanlagen stehen in angemessener Entfernung nicht zur Verfügung. Vor allem bei Veranstaltungen wird der Parkplatz stark genutzt, und die Anbindung der Linie 145 schafft bei weitem keine ausreichende Entlastung.

Nach der Baumschutzsatzung muss die Neuanlage und Bepflanzung des Platzes im Herbst erfolgen. Dafür wünschen wir uns ein Konzept, bei dem der Platz auch für Stadtteilfeste und die Naherholung genutzt werden kann. Große Pflanzbeete sind nicht nur für die Baumgesundheit wichtig, sondern führen auch zur besseren Aufnahme von Regenwasser und kühlen die Umgebung bei Hitzewetter.

Wir sollten gemeinsam versuchen, die Planungsfehler der Vergangenheit durch zukunftssichere Konzepte zu ersetzen.