Zur Halbzeit der Legislaturperiode haben die Frechener Grünen laut Satzung einen neuen Fraktionsvorstand gewählt, der, wie bei den GRÜNEN üblich, aus einer Doppelspitze besteht.

Amtsinhaberin Uta Spork wurde erneut in den Vorstand gewählt. Mit Martina Rosenthal, langjährigem Ratsmitglied und Mitglied der Kreistagsfraktion, hat man sich eine weibliche Doppelspitze gegeben. Der ehemalige Co-Vorsitzende Nils von Pein war aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten. Stellvertretende Co-Fraktionsvorsitzende wurden die Fraktionsgeschäftsführerin Birgit Vonester und Peter Huppertz. Kernanliegen der Frechener Grünen bleibt weiter der Klimaschutz. Von übergeordneter Bedeutung ist dem neuen Vorstand jedoch auch der soziale Wohnungsbau, das Schulwesen und die Unterbringung und Integration von Geflüchteten.