Neben vielen weiteren Städten nimmt Frechen in diesem Jahr vom 1.-21.September zum ersten Mal an der Aktion „Stadtradeln“ teil. Da sind wir GRÜNEN natürlich mit dabei mit unserem offenen Team „GRÜNE Freund*innen Frechen“.

Das diesjährige Motto ist Programm: „Radeln für ein gutes Klima“. Drei Wochen lang können alle, die in Frechen leben, arbeiten, zur Schule gehen oder sich in einem Frechener Verein engagieren, an der Aktion teilnehmen.

Hier könnt ihr unserem oder einem anderen Team beitreten, ein eigenes Team gründen und per App oder über die Website alle Kilometer eintragen, die ihr im Aktionszeitraum geradelt seid. In den 21 Tagen sollen möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden: für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz, mehr Lebensqualität und am allerbesten natürlich um zu spüren, wie schön und einfach es doch oft ist, das Auto einfach stehen zu lassen und stattdessen auf das Rad zu steigen.